Spremberg

St. Michael

Bloischdorf

St. Josef

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Pfarrei St. Benno in Spremberg, Döbern und Forst.

Liebe Gemeinde, liebe Gäste,

in diesen Tagen der Vorbereitung auf das Osterfest wünschen wir Ihnen Besinnung, Zeit zur Ruhe und zum Gebet sowie insgesamt eine fruchtbringende Fastenzeit.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu unserer Gemeinde, aktuelle Gottesdienstzeiten und Vermeldungen.

Wir wollen besonders in dieser Zeit nicht nachlassen im Gebet für die Menschen in der Ukraine und für alle Menschen in Not und Leid weltweit. Mit Sorge sehen wir auch die Auswirkungen, die der russische Angriff auf die Ukraine und besonders der Terror gegen die Zivilbebölkerung auch auf das Leben vieler Menschen bei uns hat. Wir wissen uns im Gebet mit den Menschen der Ukraine verbunden und denken an das Leid der Betroffenen und an die Vielen auf der Flucht. Wir beten um ein Ende des Krieges und für die Freiheit der Ukraine. Wenn Sie die Menschen dort unterstützen wollen, können Sie am besten mit Geld helfen, das für die Versorgung der Menschen gebraucht wird.

Das Hilfswerk Renovabis hat sich bereits vor dem Krieg in der Ukraine engagiert und kann über seine Strukturen die Hilfe zu den Menschen bringen, die dort ausharren.

Spende: IBAN: DE24 7509 0300 0002 2117 77
           BIC: GENODEF1M05     LIGA Bank eG    Stichwort Caritas Ukraine